Pocahontas Vibes.

Mit sechs war Pocahontas meine Beyoncé. Sie war nicht das klassische Mädchen, das ich eigentlich auch nie sein wollte. Sie war stärker als Schneewittchen, unabhängiger als Aschenputtel und sowieso irgendwie ziemlich cool. Sie wollte nicht einfach nur irgendwohin gehören, nicht einfach nur geliebt werden, sie wollte gehört werden, hat Dinge geändert, wollte Kompromisse.

 

Mit sechs wollte ich schon nicht konservativ sein. Ich habe meine Barbie geliebt – und pink – hatte aber niemals eine kleine Küche oder einen Supermarkt und war eigentlich immer dreckig oder spielte mit den Matchbox Autos meines kleinen Bruders. Und mit Lego.

Das ist immer noch so. Ich mag Flamingos und Lippenstifte, manchmal sogar High Heels, obwohl ich darauf kaum stehen kann. Und ich mag, dass ich Single sein darf, weil ich einfach keinen Mann brauche. Wirklich brauche. Weil ich ohne ihn keine Rechnungen bezahlen könnte oder mich nicht komplett fühlen würde. Weil ich ohne ihn nicht glücklich sein könnte. Denn ich kann meine Rechnungen bezahlen und alles andere funktioniert auch. #selflove.

 

Ich kann für mich für einstehen – und für andere.
Ich kann laut sagen, dass etwas falsch ist – und zumindest ein paar hören mich.
Ich kann mit mir allein sein – und das länger als fünf Minuten.
Ich habe keinen Plan für mich – weil ich den sowieso immer wieder ändern würde.

 

Aber das ist genau das, was ich mit sechs schon wollte.

Daniela

AUTOR | POSTPRODUCTION

Sylvie

PHOTOPRAPHY

3 Kommentare zu „Pocahontas Vibes.“

  1. Hey Pocahontas 🙂 Ich gratuliere dir zu starken Bildern und einem tollen Text. Es ist sehr wichtig eine starke Persönlichkeit zu sein und auch alleine klar zu kommen. Wir brauchen niemanden, wenn dann möchten wir jemanden mit denen wir schöne und auch schlechte Dinge teilen können und wollen, aber nicht um uns dadurch besser zu fühlen 😉
    Super schöner Look <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert