Citrus.

Ich will Sommer. Und Zitronen. Ich will Zitronen. Und sechsunddreißig Grad. Und nicht eine Wolke. Ich will das jetzt und ich will das dringend.

Ich habe genug von Netflix und Zucker und Schwere.

Pantone auch. 2021 steht Pantone mit 13-0647 Illuminating für Zuversicht, Mut, Lebendigkeit und Sonne. Etwas, dass ich unbedingt mehr will als 17-5104 Ulitmate Gray und seine Gelassenheit und Beständigkeit. Zumindest jetzt.

Und sowieso, sattes Gelb, Sommersprossen und vielleicht kirschrote Lippen, das wird mein Sommer unter unserem Apfelbaum mit einem Buch oder wenigstens einem Notizbuch – für Pläne, Zeilen und Limonadenrezepte. Oder Zitronenkuchen.

Und bis dahin suche ich eben noch nach Endorphinen und Vitamin D und plane nur mit Zitronen. Und Limonade. Und wenigstens sechzehn Grad. Mit nur wenigen Wolken, ohne Netflix und mit irgendwas, das weniger schwer ist und Lust auf Sommer macht.

Am Ende funktioniert es aber wahrscheinlich nicht ohneeinander, Mut braucht mindestens Beständigkeit und Lebendigkeit wenigstens etwas Gelassenheit.

Vielleicht konnte sich Pantone deswegen nicht für oder gegen Illuminating oder Ultimate Gray entscheiden. Sie brauchen einander. Und Zitronen brauchen Zucker oder gegrillte Dorade und manchmal vielleicht Tequila. Aber eben nur manchmal.

THE OTHER GIRLS

Das Thema im Februar: Pantone Farbe des Jahres 2021.

Daniela

AUTOR | POSTPRODUCTION

Niko M.

PHOTOPRAPHY

4 Kommentare zu „Citrus.“

  1. Oh Sommer will ich auch so unbedingt!
    Daher mag ich das Illuminating auch so, es erinnert mich an Strand und Freiheit.
    Hoffe zumindest auf den Strand im Sommer…
    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

  2. Wow ich liebe deine Darstellung – du bringst es auf den Punkt. Wir brauchen den Sommer.
    Liebe Grüße Lena von allaboutlifeblog.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.