Scampi.

Im sorry for what I said when I was hungry steht in meinem Küchenregal. Zugegeben: ich bin auch absolut nicht dieses Wifey-Mädchen, das fabelhafte Dinner gibt. Ich habe keine Schürze, nur drei Töpfe und eine Pfanne – Geständnis: ein IKEA-Set, sonst wäre es wohl nur ein Topf und eine Pfanne – aber einen fabelhaften roten Retro-Kühlschrank, den ich wirklich sehr liebe.

Und noch ein Geständnis: ich weiß eigentlich nicht so genau, wie mein Herd funktioniert – er hat eine Preheat-Funktion und einen Timer aber…ja. Manchmal piept er auch. Okay, das könnte irgendwie eine Katastrophe werden. Ist aber nur eine ganz kleine, eine fast zu vernachlässigende. Denn das, was ich kann und das, was ich mag, das kann ich wirklich. Also: Scampi mit scharfem Gemüse und nur einer Pfanne.

Scampi x Gemüse

TIMING

10 Minuten

NIVEAU

Einfach

PORTIONEN

1

ZUTATEN

Snack-Möhren, Cherrytomaten, Scampi, Harissa-Paste, getrocknete Kräuter der Provence, Chiligewürz, Paprikagewürz (scharf), Peperons, grobes Meersalz, Olivenöl

HOW TO

Die Peperons in etwas Olivenöl anbraten. Achtung, wenn die Pfanne heiß ist, braucht das maximal zwei Minuten. Danach mit grobem Meersalz würzen. Fertig. Jetzt die Scampi, wenn sie fast fertig sind, halbierte Cherrytomate und geputzte Snack-Möhren dazugeben. Mit Kräutern der Provence, etwas Chiligewürz und etwas mehr Paprikagewürz abschmecken. Wenn die Snack-Möhren schon fast weich sind, zwei Teelöffel Harissa-Paste unterrühren. Noch ca. zwei Minuten warten. Done.

Daniela

AUTOR

7 Kommentare zu „Scampi.“

  1. hmmm sieht das gut aus
    das muss ich auch mal probieren
    super lecker, da bekommt man direkt hunger

    Thanks so much for the comment on my latest post
    it means so much to be and Iwanted to say THANK YOU in a more personal way.
    you are amazing.

    with love your AMELY ROSE

  2. Das sieht mega lecker aus – auch super in Scene gesetzt! Das wäre das Richtige für meinen Mann, ich persönlich mag es nicht ganz so scharf. Vielen Dank fürs Posten. LG Marion

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert