#instagram make me do it.

Ich benutze Instagram fast immer als Raucherpause für den Kopf, für Inspirationen und Fernweh-Momente oder aber als Recherche Tool für Food Spots und Travel Destinationen. Fakes? Gibt es. Aber eben auch überall. Und manchmal inspirieren Fakes auch zu etwas, das in 100% echt funktioniert. Why not? Außerdem gibt es wegen Instagram immer wieder diese total bescheuerten Momente, in denen man verrückte Dinge tut, über die man danach vielleicht noch eine Story erzählen kann. So wie diese:

 

Foodies

“Ich habe Hunger!” Joey, in dieser Sekunde im atelier f in Hamburg, während Anna und ich quer auf zwei Barhockern standen, um den Burger und die Süßkartoffelpommes aus eben genau diesem Winkel zu bekommen. So, oder ähnlich, immer.

 

Lola

Sie ist eine Leiter. Und die Requisite, die wir für das Shooting mit dem babyblauen Zug brauchten. Wir hatten Lola für 30 km im Kofferraum und trugen sie dann noch 15 Minuten über einen lost DDR Bahnhof und über einige Zäune. Und zurück.

 

Beauty

Ich trug genau einmal einen Half-Bun, da war er eigentlich schon wieder out. 3 von 3 Versuchen sahen auch wirklich schlimm aus, deswegen hat Anna ihn nach diesem Moment gemacht, quer über der Gangschaltung liegend, in einem up! und mit einem kompletten Rücksitz voll mit anderen Looks und einer leeren Tasche.

 

From where I stand

Mache ich manchmal. Einfach so, total unvermittelt. Manchmal auch auf der überfüllten Las Ramblas in Barcelona. Und dann bleibe ich auch genau solange stehen bis keine fremden Füße mehr zu sehen sind. Manchmal dauert das etwas. Manchmal nervt das, aber ich bin stur.

 

Selfies

Hier mal mit Brille und Kontaktlinsen. Ich habe nichts mehr gesehenund hatte danach Kopfschmerzen. Dumme Idee.

 

Und Magazine kaufe ich eigentlich nur als Background …

 

 

Instagram make me do it

Daniela

AUTOR

16 Kommentare zu „#instagram make me do it.“

  1. Ach Insta ist für vieles gut. Mittlerweile macht es mir echt Spaß dort Momente und Erinnerungen zu teilen.
    Oft krieg ich gesagt “Du hast nicht viele Follower, weil du kein Konzept hast” aber mein Konzept ist einfach “100% ich” 😀

    Zu deinem Kommentar bei mir:
    da hast du absolut recht. Kein Mensch, außer wir selbst, kann entscheiden, was uns genügt und glücklich macht. 😉

    Liebe Grüße,
    Isa

  2. hihi, wer kennt diese Momnte nicht, in denen man sich ertappt etwas nur füt Insta gemacht oder konsumiert zu haben 😉
    irgendwie kann man sich eben nicht verwehren, es zumindest mal auszuprobieren. glücklicherweise kann man aber auch ganz viele von den echten Momenten festhalten – mit ganz tollen Erinnerungen. oder eben witzigen 🙂

    hab einen wunderschönen Donnerstag meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  3. Haha, das mit dem #fwis kenn ich nur zu gut. Überhaupt gibt es doch immer wieder den einen oder anderen Moment, in dem man extra für Instagram irgendetwas macht oder Dinge für ein Foto arrangiert oder umräumt. Ich find das aber auch ganz witzig und unterhaltsam! Und so lange man sich bewusst ist, dass Instagram halt eben auch etwas inszeniertes ist, find ich das auch nicht weiter schlimm.

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  4. Hey meine Liebe!

    Super kreativer Beitrag… gefällt mir sehr gut! 🙂
    Ich oute mich jetzt einfach auch als Insta-Fan.. auch wenn die Seite viel an der Realität vorbei huscht, so kann man sich eben wunderbar inspirieren lassen! 😉

    Liebe Grüße!

  5. 😀 Haha was für ein lustiger Beitrag, aus dem Instagram Leben gegriffen.
    Das mit dem from where i stand kenne ich nur zu gut… ich stehe da auch oft ziemlich lange, mein Freund schämt sich da meist schon… wenn ich ihn dann auch noch anmotze er solle doch mit seinen Füßen aus dem Bild verschwinden… 😀 Es kommt drauf an wo, aber hin und wieder werde ich dabei doch ganz schön schief angesehen. 😀 Ich kaufe Magazine auch oft nur als Background. 😉
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tamara
    https://www.fashionladyloves.com/

  6. hahahahaha 😀 Das mit dem Essen fotografieren kenne ich sehr gut! Und auch die #fwis sind immer grandios. Besonders, wenn man plötzlich ruckartig in der Masse stehen bleibt und die Leute plötzlich ausweichen müssen. Klappt mal mehr, mal weniger 😉
    Liebe Grüße
    Svenja von http://www.lovelysuitcase.de

  7. Du hast absolut Recht .. man kann Instagram auch perfekt als Recherche-Tool nutzen! Denn Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte und angesichts der ständig steigenden Nutzerzahlen ist mittlerweile für jedes Thema, jeden Ort und jeden Geschmack etwas dabei.

    Andy von Stylebetsy.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert