Ice Cream-Fail.

Was es sein sollte: Himbeer Ice Cream mit Granatapfelkernen. Was es ist: Option A – rosafarbener Beton, Option B – ein kleines Stück aus der Antarktis, Option C – etwas, das man nach Mitternacht einem potentiellen Kriminellen gegen den Kopf werfen könnte. Was es definitiv nicht ist: Himbeer Ice Cream mit Granatapfelkernen.

Eiscreme Granatapfel x Himbeeren

TIMING

20 Minuten + 6 Stunden

NIVEAU

Einfach

PORTIONEN

12-20

ZUTATEN

600g griechischer Naturjoghurt, 200g gefrorene Himbeeren, 4 EL Akazienhonig, 250ml Sahne, 1 Granatapfel

HOW TO

Was noch funktioniert: Die Himbeeren auftauen, pürieren und durch ein feines Sieb streichen. Den griechischen Joghurt mit dem Himbeermark und den 4 Esslöffeln Honig vermengen. Anschließend die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Joghurtmasse rühren. Was dann nicht mehr funktioniert hat (außer du brauchst Option A, B oder C): die Creme in eine Form füllen, mit Granatapfelkernen schichten und über Nacht ins Gefrierfach.


Der Alternativplan: Die Himbeercreme und die Granatapfelkerne in kleinen Gläsern schichten aber nur maximal zwei Stunden kühlen. Und dann ist das ganze Desaster auch tatsächlich #foodporn, weil Himbeeren und Granatapfel wirklich fabelhaft matchen.

Daniela

AUTOR

1 Kommentar zu „Ice Cream-Fail.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert