Dirty Harry.

Okay, ich mache das echt nicht so oft. Aber ich sollte, wirklich. Das ist doch wie mit dreckigen Makeup Pinseln, eben, ein No Go. Ich habe bestimmt fünf wirklich nicht billige Shampoos, die ich immer wieder wechsle. Ein violettes, fast schwarzes, um den Rotstich aus den blonden Strähnen zu bekommen, eines Anti Frizz, ein Veganes, eines für die Kopfhaut und eins, wenn ich mal keine fünf Minuten für eine pflegende Kur habe. Und meine Bürste? Liegt traurig daneben.

Manchmal, eigentlich wirklich nicht oft genug, mache ich die Haare weg. Und mehr nicht. Die Reste, die in der Bürste bleiben, machen die Haare aber auch nicht hübscher. Deswegen gibt es da jetzt diese Routine, an die ich mich halten will.

Basics

Weg mit den Haaren in der Bürste. Regelmäßig.

 

Wash it

Mit Shampoo. Und zwar einfach irgendeinem, um Reste von Haarölen oder -sprays und Dreck zu entfernen.

 

Dry it

An der Luft oder vielleicht mit einem Föhn. Aber ich bin kein Fan von Handtüchern, weil ich mir dadurch die Hälfte der Borsten kaputt mache.

 

No Products

Haarsprays und -öle immer auf das Haar auftragen, aber bitte nicht auf die Bürste.

 

Repeat

In einer Woche.

Daniela

AUTOR

4 Kommentare zu „Dirty Harry.“

  1. Da hast du vollkommen recht ✔️ Man sollte viel öfters die Pinsel reinigen. Ich habe einen einzigen welchen ich ab und zu mal benutze aber ich muss gestehen selbst den hab ich bis dato nicht gereinigt. Schande über mein Haupt ?

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.carolinekynast.com

  2. Ich reinige meine Bürste mittlerweile regelmäßig und es ist wirklich wichtig!
    Bei den Pinseln muss ich mich noch ein wenig verbessern 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sarah <3

  3. Oh Gott, du sprichst aus, was ich schon immer gedacht hab. Ich finde Bürsten und die Haare darin so ekelhaft! Aber saubermachen? Mache ich auch nicht besonders oft.
    Manchmal glaube ich auch, dass Hopfen und Malz eh schon verloren ist….
    Liebe Grüße
    Svenja von http://www.lovelysuitcase.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert