Boots.

WERBUNG

Unbezahlt

Mütze

Görtz

Pullover

No Name

Rock

H&M

Boots

Rieker

Manche Dinge sind einfach ein Statement und machen den Look. Bei diesen Boots wäre es schwarzer Jeansstoff, destroyed, und ein Parka in Khaki, maximal ein leichtes Hemd in schwarz oder weiß aber eigentlich eher ein Hoodie. Er würde mit einer Beenie funktionieren aber in schwarz und nicht so grob gestrickt und maximal noch mit einer klassischen Pilotenbrille. Eigentlich wollen diese Boots genau das – und Pinterest auch.

Ich wollte aber nie nur das, was mir ein Teil diktiert. Ich liebe einfach diesen Twist zwischen Mädchen-Sein und irgendetwas, das heavy oder bold ist. Und weil diese Boots schon so bold sind, ist der Rest ziemlich light. Mit leichten Stoffen, oversized Cuts und sowieso totally clean. Die Boots sind trotzdem noch das Statement des Looks, auch, wenn sie den so gar nicht wollten, weil er nicht klassisch ist.

Shoecare

Ich mag Boots aus Fakeleder, weil es eben kein Leder ist, auch, wenn Fakeleder eigentlich eine kleine Bitch ist und brüchig und farblos werden kann, wenn man nicht lieb zu ihr ist. Doof. Echtes Leder muss imprägniert werden, unbedingt, Fakeleder nicht – aber es sollte. Das Spray verhindert, dass der Boot zu nass wird und sich die Nähte vielleicht sogar weiten oder aufgehen. Das wäre noch mehr doof.

 

 

No Go’s
 

#01
Öl- oder fetthaltige Produkte. Weil sie auf Fakeleder als schmieriger, klebriger Film bleiben.#

#02
Waschmaschinen. Sie können die Nähte oder sogar die Sohle ablösen und die Hitze macht das Obermaterial stumpf und brüchig. Meeh.

 

 

How to wash it.
Or give it to your mother. She knows how to do it.
 

#01
Mit einer weichen Schuhputzbürste (weil Kratzer auch doof sind) oder einem 0815 Topfreiniger-Schwamm plus vielleicht einer alten Zahnbürste den Dreck entfernen.

#02
Nur die Sohlen ca. 30 Minuten in warmes Wasser stellen. Abspülen und Schmutzreste abbürsten.

#03
Die Boots mit einem angefeuchteten, gröberen Lappen putzen.

#04
Bei Flecken, die einfach nicht wegwollen, funktioniert ein Schaumreiniger für Kunstleder oder Synthetik. Insider’s: der Alkoholanteil des Reinigers sollte gering sein, damit die Oberfläche der Boots nicht angegriffen wird. Alternativ: Cockpitpflege.

#05
Silikon- oder Imprägnierspray.

THE OTHER GIRLS

Daniela

AUTOR | POSTPRODUCTION

Philipp Ketterling

PHOTOPRAPHY

13 Kommentare zu „Boots.“

  1. ohh meine Liebe,
    das sind richtig coole Tipps! ich bin ja der absolute Boots- und Stiefel-Liebhaber und ich liebe WIRKLICH JEDES Paar, das ich besitze. da mag ich sie auch lange schön haben! meine Ma hat mir vor Jahren mal so eine Gummibürste zum Schuhe putzen geschenkt, die ist echt Gold Wert 🙂

    hab einen wundervollen kleinen Freitag,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  2. Ein sehr cooler Beitrag! Musste schon beim Einstieg mit Kunstleder sehr lachen. Mir gefällt der Look sehr und ich finde du hast die Kombi richtig gut getroffen. Ich mag es wenn man derbere Boots mit schickeren und leichteren Teilen kombiniert!

  3. Liebe Daniela, tolle Tipps – die sollte ich mir mal merken,
    wenn es nämlich mal wieder schnell gehen muss, beherzige ich keinen dieser Punkte, da wird das zum putzen genommen, was in der NÄhe liegt. 😀
    Hab einen schönen Sonntag!
    ♥ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert