Avocado.

Ich oute mich: ich habe eine Affäre mit Avocados. Ich betrüge meinen geliebten Camembert mit Avocado. Das ist schon ein bisschen länger so – und jetzt halt offiziell. Eigentlich hat alles mit einem kleinen Flirt angefangen, mit einem Toast und porchiertem Ei in einem kleinen Café in einer der Gassen in Barcelona. Irgendwann wurde es eine Affäre mit Süßkartoffelpommes und Guacamole, in einem kleinen Restaurant gleich hier. Und dann war da dieser Artikel auf Facebook von diesem Avocado Bun Burger aus dem Macha Café in Mailand. Sorry, Camembert, I’m with Avocados now.

Avocado Burger x Quinoa Salat

TIMING

45 Minuten

NIVEAU

Ganz okay

PORTIONEN

4-5

ZUTATEN

200g Quinoa, 1 Dose getrocknete Tomaten, 1 Dose Kichererbsen, Feldsalat, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Avocado, geräucherter Lachs, Gurke, Sesam

HOW TO

SALAD

Quinoa mit 400ml Wasser ca. 30 Minuten kochen. Getrocknete Tomaten ggf. klein schneiden und ungefähr mit der Hälfte des Öls, den Kichererbsen und etwas Feldsalat dazu geben. Für alle, die es etwas süßer haben wollen: Honig statt des Öls als Dressing funktioniert genauso fabelhaft.

 

BURGER

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem großen Löffel vorsichtig aus der Schale heben. Damit der Burger nicht umfällt, die untere Seite unbedingt glatt schneiden. Auf meinem Burger habe ich etwas Feldsalat, Gurken, geräucherten Lachs und nochmal Feldsalat geschichtet. Darauf dann die andere Hälfte der Avocado, salzen, pfeffern und mit Sesam bestreuen.

Daniela

AUTOR

13 Kommentare zu „Avocado.“

  1. Hehe, ich bin auch so ein totaler Avocado-Freak! Früher wusste ich nicht einmal, dass ich sie mal sooo lieben würde! Es geschah auch irgendwie aus Zufall, so wie bei Dir! Ein tolles, gesundes und vor allem leckeres Rezept! Ich hoffe übrigens, der liebe Camembert hat es Dir nicht zu übel genommen 😉 Ganz liebe Grüße und einen tollen Montag wünsche ich Dir! 🙂

    http://www.confashiontime.com

  2. Ich liebe Avocado auch total! Als Kind fand ich die total blöd und habe es gehasst wenn meine Mama die in den Salat gemacht hat, aber mittlerweile bin ich echt ein absoluter Fan!
    Super Rezept und echt toll geschrieben, meine Liebe! 🙂
    Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

  3. Ui das sieht ja mega lecker aus *_* Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen oder probiert. Da aber auch ich bekennender Avocadoliebhaber bin kommt das Rezept wie gerufen. Danke für das leckere Essen 😛 jetzt habe ich gleich richtig Hunger
    Liebste Grüße
    Sassi

  4. Geschafft 🙂
    Dank deiner tollen Bilder und dem leckeren Rezept habe ich jetzt Hunger.
    Bevor ich es aber nach “koche” geht es erstmal eine Woche in Sachen Detox auf Reise.
    Liebe Grüße
    Katja vom WellSpa-Portal

  5. Das ist ja mal eine echt tolle Rezeptidee! Ich liebe es, wenn das Essen nicht nur ganz toll schmeckt sondern auch schön angerichtet ist. Bei diesem hier stimmt einfach alles und ich bin mir sicher, es schmeckt extrem lecker! Avocados gehen immer! Wird bestimmt einmal probiert! TOP!!! Alles Liebe, Iris <4

  6. UUhhh… Yummi! Ich bin auch in love with avocados! 😀 Sie kommen bei mir fast täglich auf den Tisch. Die Idee, daraus einen Burgen zu machen, finde ich spannend! Obwohl ich wahrscheinlich dann doch alles zerkleinern und in den Salat geben würde.. 😉 Tolle Inspiration jedenfalls!
    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert