Earl Grey Tea Latte.

Eines der Mädchen, mit denen ich damals noch nach dem Unterricht über Mathematik und Latein saß, liebte Großbritannien, während London mich aktuell noch immer hasst – oder zumindest nicht so cool findet. London? I really love you during christmas. Sie war später für ein Auslandssemester dort und blieb einfach. Und ich habe es noch zwei Mal mit London versucht und dann das mit der Teatime und der Milch behalten.

Earl Grey Tea Latte

TIMING

7 Minuten

NIVEAU

Einfach

PORTIONEN

1 Tasse

ZUTATEN

1 Tasse Wasser, 2 Teebeutel Earl Grey, ½ Tasse Milch, ½ TL Zucker, ⅛ TL Vanille, Zimt

HOW TO

Das Wasser erhitzen bis es kurz kocht und die Teebeutel ca. 7 Minuten ziehen lassen. Zucker und Vanille hinzufügen. Die Milch muss erhitzt werden, das mache ich eigentlich immer in der Mikrowelle, in der man die Milch auch aufschäumen kann.

Dazu braucht es nur ein Glas mit Deckel, das man maximal bis zur Hälfte mit Milch füllen darf. 30 bis 60 Sekunden stark schütteln, bis sich das Volumen der Milch ungefähr verdoppelt hat. Den Deckel vom Glas entfernen und das Glas für 30 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen, währenddessen wird sich der Milchschaum an der Oberfläche der Milch absetzen.

Den Earl Grey mit der Milch aufschütten und den Milchschaum mit einem Löffel rüberheben.

Daniela

AUTOR

10 Kommentare zu „Earl Grey Tea Latte.“

  1. ohh das sit wieder ein perfektes Rezept für den Montagmorgen!
    z.Z. trinke ich auch liebend gerne Tee, v.a. morgens, da ist mein Magen nämlich noch nicht für Kaffee bereit 😉
    Tea Latte muss ich auch mal probieren, klingt perfekt für die kalten Tage 🙂

    hab einen tollen Start in die neue Woche!
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  2. Hmm das wäre sicherlich auch etwas für mich. Besonders im Winter liebe ich es warme Getränke zu trinken.
    Ich bin ein absoluter Tee Liebhaber und möchte jetzt unbedingt mal dein Rezept testen, schmeckt sicherlich klasse !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Zurzeit kannst du auf meinem Blog eine Polaroid Fotobox und ein Gutschein für ein selbst gestaltetes Fotobuch gewinnen. Ich würde mich sehr über deine Teilnahme an dem Gewinnspiel freuen 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.