Work. Work. Work.

Zwei Stunden stand ich in meinem Schrank. Ich hatte nur ein paar Optionen: ein schwarzer Ballonrock – zu kurz -, ein pastellfarbener Blazer – zu eng – und eine schwarz beschichtete Jeans – zu destroyed. Keine dieser Optionen war Business genug. Zumindest nicht für meinen Chef, das Budget und ein klassisches Business Meeting mit unserem gehasstesten Kunden. Ich war frustriert. Nach drei Stunden war ich verzweifelt. Und eine Stunde vor dem Meeting shoppte ich online.

How to build a work warderobe on a limited budget

 

Make a Budget

Und Prioritäten. Zuerst kommen immer die Basics, klassische Teile, die mixed and matched werden können.

 

Stop stupid shopping

Kein Starbucks Latte Macchiato mehr, kein Taxi und, wenn man das Fitness Studio seit sechs Monaten konsequent ignoriert, kündigen. Die einfache Rechnung: 5,25 Euro pro Latte Macchiato, durchschnittlich ca. drei von sieben Malen können definitiv auch in ein Paar Pumps investiert werden.

 

Shop high-quality

Die Theorie: Stoffe wie Baumwolle halten länger als synthetische Materialien. Das sind erstmal zwar weniger Optionen und weniger Looks, aber wenigstens keine One Night Stands, die nach der nächsten Wäsche irgendwo ihren Sexappeal suchen müssen.

 

Take your time

You cannot build a Killer Warderobe overnight.

Daniela

AUTOR | POSTPRODUCTION

Philipp Ketterling

PHOTOPRAPHY

5 Kommentare zu „Work. Work. Work.“

  1. Ja, da hast Du absolut Recht, Qualität statt Quantität.
    Deine Bilder sind wunderschön und Dein Look sehr elegant und schick.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Sassi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert