Origin.

ITEMS

Olivenöl
Rosenwasser
Kokosöl

Es sind gefühlt 9 Grad Celsius, ich liebe meine Lederjacke und die Waffeln mit heißer Schokolade, die zuhause sind. Und den Onesie unter der Bettdecke heute Nacht. Trotzdem ist das, was ich gerade so liebe, anstrengend für meine Haut. Das sind diese #skincareproblems, die ich eigentlich immer nur verdrängen will – oder ignorieren – aber das funktioniert nicht. Nie.

Im Sommer bei 28 Grad und mit Sommersprossen habe ich nur Puder benutzt, vielleicht manchmal einen Lidstrich oder etwas bronzefarbenen Lidschatten, da war das Make up leicht und eigentlich brauchte man es mit Sommersprossen und Messy Waves gar nicht. Aber jetzt benutze ich Concealer, der Lidstrich ist etwas mehr heavy, und Lippenstift. Die Messy Waves passieren einfach so, weil es manchmal regnet und wegen der Bad Hair Days, weil die Haare noch keine Wolle mögen, die Pullover aber schon. Was ich als Teenager noch zu 99% ignoriert habe, jetzt aber definitiv nicht mehr ignorieren darf: Make up Entferner.

 

How to…

Die Basis ist das Olivenöl, das einfach nur mit ein paar Tropfen Rosenwasser und etwas Kokosöl ergänzt wird. Die drei Komponenten werden sich nach ein paar Minuten wieder trennen, deswegen vor dem Wattepad immer shaken.

Daniela

AUTOR

15 Kommentare zu „Origin.“

  1. Liebe Daniela,

    das hört sich aber toll an! Das werde ich auch mal versuchen!
    Ich kann mich richtig in deine gemütliche Stimmung hineinversetzen.
    Hier ist es auch nass und kalt und ich bin froh in meinem kuscheligen Wohnzimmer arbeiten zu dürfen.

    Liebste Grüße

    Christine

  2. Coole Idee, werde ich sicher mal ausprobieren.
    Ich habe Freitag und Samstag auch so gefroren, dass ich bereits meine Sommer- gegen meine Winterdecke ausgetauscht habe und zuätzlich aktuell in kuscheliger Biber-Bettwäsche schlafe.
    So ist es noch schwerer morgens aus dem Bett zu krabbeln -.-“

  3. Ich bin auch oft abschminkfaul, aber der DIY Make Up Entferner gefällt mir richtig gut <3
    Danke für den tollen Tipp.
    Ich hoffe du hattest einen super guten Start in die Woche <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

  4. etwas dass ich wahrscheinlich noch nie wirklich vergessen habe ist abschminken … wahrscheinlich weil meine Mutter mir das früher schon sehr bestimmend eingeprägt hat 😉 aber ich muss zuegebn, dass ich DEN Makeupentferner auch immer noch nicht für mich gefunden habe. finde deine Idee mega cool, einfach mal selber einen zu machen. das muss ich unbedingt ausprobieren 🙂

    hab einen schönen Start in die neue Woche meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert