Wie style ich eine Lederjacke?

The Basics.

ITEMS

Lederjacke – Tally Weijl
Kleid – asos
Stiefelletten – H&M

Das ist doch einfach total verrückt, es ist Oktober und ich bin aktuell irgendwo zwischen Spätsommer und Herbst. Obwohl es gegen 08.00 Uhr so kalt ist, dass ich unbedingt meinen Mantel brauche, trage ich ihn dann um 16:00 Uhr wieder zurück. Die Alternative: ein irgendwie-dazwischen-Look. Funktioniert mit Trenchcoats, Boyfriend Cardigans, Oversize Pullovern oder eben Lederjacken. Liebe ich. Alles. Sowieso sind neunzig Prozent meines Schrankes irgendwelche Basics. Nur ein weißes T-Shirt habe ich nicht. Weil T-Shirts sowieso schwieriger sind als Jeans und es einfach keine coolen Cuts gibt, es sind halt T-Shirts.

 

Eigentlich trage ich meinen Trenchcoat öfter als meine Lederjacke, trotzdem liebe ich sie. Weil sie diese irgendwie-Looks einfach ein bisschen mehr edgy macht, mir manchmal einen Twist gibt, mit Sneakern weniger hipster ist und auch irgendwie immer noch im Regen funktioniert und mit Grobstrick funktioniert. Mein Favourite ist sie eigentlich immer mit diesen girly-shit Looks. Zu diesem Look ist sie definitiv mehr casual als der Trenchcoat, etwas cooler, um sich auf einen After Work Drink noch in einer Bar zu daten und gibt dem Look trotz Coolness Statement immer noch genug Raum, um da zu sein. Sie ist halt kein It-Piece, sondern ein Basic. Ein ziemlich doll geliebtes.

THE OTHER GIRLS

Daniela

AUTOR | POSTPRODUCTION

Philipp Ketterling

PHOTOPRAPHY

4 Responses
  • Kathi
    Oktober 26, 2018

    Meine Liebe, wie immer find ich deine Locationwahl und deine Bilder einfach wahnsinnig schön. ❤
    Liebe Grüße, Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

  • Linni
    Oktober 28, 2018

    Hallöchen,
    ich trage auch viele andere Jacken häufiger als meine Lederjacke, dennoch liebe ich sie auch! Da sind wir uns ziemlich ähnlich. Ich finde einfach, dass eine Lederjacke jedes Outfit besonders cool machen kann 🙂 Dein Look finde ich super!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • C'est Levi
    Oktober 28, 2018

    So so schöne Fotos liebe Daniela! Und die Bilder sind auch perfekt! Die Lederjacke schaut super aus zu dem Kleid! Sehr feminin, aber immer noch mit einen rockigen Touch ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  • Jule
    Oktober 29, 2018

    Oh ja, die Lederjacke!
    Ich liebe sie. Ich trage sie nahezu immer und fühle nicht mit jedem Stil, den ich drunter trage einfach wohl. Du beschreibst es gold richtig!
    Und im Übrigen geht es mir ganz genauso wie dir, was das T-Shirt anbelangt. Ich finde es so schwer ein cooles Shirt zu finden, deswegen gibt es davon auch nicht so sehr viel bei mir im Kleiderschrank.
    Viele Grüße
    Jule

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.