Honey x Yoghurt.

ITEMS

Joghurt
Honig

Mein favourite Breakfast im Sommer? Joghurt und Himbeeren. Und maximal noch Schokoraspeln aus Zartbitter. Mit Honig? Nein. Einfach nein. Nicht auf Brot, nicht in Joghurt, nicht in heißer Milch. Nicht meins. Während ich aber meine Küche in Kartons verpackt habe, hab ich noch ein bisschen Honig gefunden – und irgendwann später ein Rezept für eine Gesichtsmaske: mit Joghurt und Honig. Ich brauchte ja auch irgendetwas Plausibles, um den Honig nicht wegwerfen zu müssen, oder?

Manchmal benutze ich im Sommer Quark als Maske. Bei Sonnenbrand oder einem Neurodermitis-Anfall, der mein Gesicht zur Pink Grapefruit macht. Und das macht die Haut schon wahnsinnig weich. Joghurt und Honig macht das sogar noch ein bisschen mehr. Und für alle die Honig lieb haben, bleibt danach bestimmt sogar noch ein bisschen Frühstück übrig. Einfach Himbeeren adden. Oder Banane – aber die mag ich auch nicht.

 

How to…

Ca. 5 Esslöffel Joghurt und einen Esslöffel Honig vermengen und 15-20 Minuten auf das Gesicht auftragen.

Daniela

AUTOR

USED FILTER
2 Responses

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.