Avocado x Salmon.

FOOD . [Werbung] Kooperation

Ich bin Avocado addicted. So in echt. Ich hab schon Burger gemacht, ein Schokoladen-Mousse Dessert, habe sie aufs Brot gelegt, hatte sie in Bowls zum Frühstück und ordere sie regelmäßig in Restaurants. Guacamole? Liebe. Es gibt noch 3.5 Milliarden Rezepte, die ich unbedingt testen muss. Eines davon war das hier, Avocado Salsa und Lachs, funktioniert aktuell in der Pfanne oder aber im Sommer auf dem Grill.

In missinterpreteds und meinem Onlineshop A BLOGGER’S SHOP gibt es aktuell ein E-Book mit 12 Avocado Rezepten, die total unkompliziert und absolut instagramable sind. Und so, so #foodporn.

Lachs x Avocado Salsa

TIMING

20 Minuten

NIVEAU

Einfach

PORTIONEN

2

ZUTATEN

2 Lachsfilets à 200g, 1 Esslöffel Olivenöl, 1/2 TL Kreuzkümmel, 1/2 TL Paprikapulver, 1/4 TL Chiliflocken, 1/2 Avocado, 1/2 rote Zwiebel, 1 Limetten (ausgepresster Saft), Salz, Pfeffer

HOW TO

Option A: etwas Salz, Chilipulver, Kreuzkümmel, Paprikapulver und Pfeffer vermengen und den Lachs mit Olivenöl und der Gewürzmischung einreiben. Option B: gleich Pfefferlachs kaufen. I love it. Den Lachs auf der Hautseite ca. 3 Minuten anbraten, wenden und braten bis er durch ist.

Währenddessen kann die Avocado geschält und in dünne Scheiben geschnitten werden. Zwiebel ebenfalls schälen und in Ringe schneiden. Mit Limettensaft, Salz und Pfeffer vermengen.

Auf dem Teller beides hübsch machen und #nomnom.

Something about the Avocado 

 

  • #avocuddle
  • Die Sache mit der Liebe: Avocadobäume brauchen einen zweiten in der Nähe, um wachsen zu können. Sie sind ein aztekisches Symbol für die Liebe und wachsen auch zu zweit auf Bäumen. Das ist fast wie mit Papageien.
  • Und der Hass: ist die favourite Avocado-Sorte. Hass, weil der Hassbaum in den 1930er Jahren im Hinterhof eines Postboten gefunden wurde. Rudolph Hass. In Kalifornien. Der Baum wurde 1935 patentiert.
  • Im Durchschnitt werden am Super Bowl Sonntag 53,5 Millionen Pfund Guacamole gemacht.

Daniela

AUTOR

2 Responses
  • Mrs Unicorn
    Februar 8, 2018

    Das klingt sehr lecker und unglaublich gesund. Vielen Dank fürs Teilen.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Julia
    Februar 12, 2018

    Hallo meine Liebe,
    oh wow das hört sich echt so so lecker an. Muss ich auch unbedingt mal testen. Ich stehe auch total auf Avocado, nicht weil es gerade voll der Hype ist, sondern weil es einfach lecker ist 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.