Why we choose the Barceló Raval.

TRAVEL . [Werbung] Location | Markennennung

Es gab da diese Excel-Liste. Mit ungefähr 20 Zeilen Hotels, mit Entfernungen zum Plaza de la Catalunya und dem Meer, mit Zimmerpreisen, Pools, Dachterrassen und dem Roomdesign. Nach drei Wochen recherchieren, nach WhatsApp und E-Mail Korrespondenzen, ein paar Gläsern Wein und einer Pizza blieb nur noch das Barceló Raval auf der Liste. Am Ende waren es die 360 Grad Dachterrasse und die fabelhafte Fensterfront auf jedem Zimmer.

Das Zimmer war fabelhaft. Vom Kingsize Bett konnten wir da ganz am Horizont noch ein bisschen Meer sehen, nachts ein Open Air Kino auf einer der Häuserfassaden und in der Nacht des Nationalfeiertags Feuerwerk überall in der Stadt. Unser Pre-Frühstück mit einer Coke hatten wir genau hier bevor wir uns entschieden, wo wir wirklich echt frühstücken gehen sollten.

Einer von drei Fahrstühlen fuhr in den elften Stock zur 360 Grad Dachterrasse, die für Sundowner und Flugzeuge zählen gemacht ist. Und dann war da manchmal noch ein Drachen, der von einem der Häuserdächer gestiegen ist. Es gab ein Fitnesscenter, das wir einfach ignorierten. Und ein Restaurant, in dem wir nur einmal waren. Wir orderten Tapas und teilten alles.

Die Fakten: das Barceló Raval ist ein 4 Sterne Hotel. Das Design der Lobby ist wirklich fabelhaft – das Highlight ist definitiv das schwarze Pferd, dessen Kopf einen Lampenschirm trägt. Der Service an der Rezeption und der Bar der Dachterrasse ist authentisch spanisch und wirklich aufmerksam. Das Hotel selbst liegt in einem multikulturellen Viertel, dem El Raval, an einem kleinen Marktplatz, in dem ich mich aber trotzdem – auch nachts – angekommen fühlte. Vielleicht auch wegen dem Baby Kätzchen aus dem kleinen Farbladen um die Ecke.

 

Barceló Raval
Rambla del Raval 17-21

Daniela

AUTOR

8 Responses
  • Caterina
    Juni 23, 2017

    Wow das sieht ja wunderschön aus! Der Ausblick direkt aus dem Bett ist mega. Danke für den Tipp. 🙂
    xx Caterina

    http://www.caterinacatalano.com

  • Swenja
    Juni 23, 2017

    Oooh da kriege ich direkt wieder Fernweh nach Barcelona!
    Ich liebe diese Stadt so sehr – es gibt einfach so viel dort zu entdecken 🙂
    Das Hotel sieht wirklich atemberaubend aus, ich hoffe ihr habt es genossen 🙂

    Liebste Grüsse
    Swenja
    https://www.overtheview.ch

  • L♥ebe was ist
    Juni 23, 2017

    OMG allein wie du das Zimmer beschreibst klingt einfach himmlisch, da hätte ich noch nicht mal Fotos gebraucht und doch sofort eingecheckt! 😀
    die Fotos machen es aber natürlich nochmal schöner … einfach ein Hammer Ausblick! muss ich mir auf jeden Fall merken 🙂

    komm gut ins Wochenende,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Milli
    Juni 24, 2017

    Das Hotel sieht richtig toll aus und ich finde besonders die Lage klingt sehr gut. Aber auch das es eine Dachterrasse hat ist natürlich mega toll für einen schönen Abend.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Nicole
    Juni 24, 2017

    Oh das schaut ja nach einem zauberhaften Hotel aus. Tolle Fotos.
    Will auch…
    Alles Liebe
    http://www.grazermadl.at/boho-and-green/

  • Carrie
    Juni 25, 2017

    Wow der Ausblick ist ja atemberaubend schön. Sieht traumhaft aus
    http://carrieslifestyle.com

  • Isabella
    Juni 25, 2017

    Hallo meine Liebe;)

    Das ist ja ein wunderschöne Hotel, tolle Inneneinrichtung und was für ein Ausblick !!! Vielen Dank für´s Teilen;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  • Marco
    Juni 28, 2017

    Wow! Wirklich wunderbare Eindrücke des Hotels – da habe ich doch gleich Fernweh! Werde ich mir auf jeden Fall merken!

    LG
    Marco

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.