Tried and Tested – Barcelonas Dessert Spots.

TRAVEL . [Werbung] Location | Markennennung

EYESCREAM AND FRIENDS

Ist das nicht wirklich niedlich? Und außerdem muss mindestens einmal Icecream einfach sein. Weil 30 Grad sind. Und so. Der kleine Flagship Store ist ganz nah am Meer und funktioniert so: Flavor wählen (Erdbeere, Vanille, Schokolade, Joghurt, Cheesecake, Heildbeere-Joghurt oder Mango), für zwei Toppings entscheiden und die Zuckeraugen gibt es on top. Unser kleines Icecream Monster ist aus Heidelbeer-Joghurt mit Oreo-Keksen und Schokoladensoße. Aber es hätte auch weiße Schokolade oder Gummibärchen gegeben und gefühlte andere 30 Toppings. Drei Mal hier gewesen, zwei Mal ein Instagram Foto und einmal einen Cookie mit Zuckeraugen mitgenommen, und fast Monstertränen in der Flasche.

 

eyescream and friends
Passeig de Joan de Borbo 30

 

CHÖK

We just need another second to decide.” Eigentlich weiß ich was ich will, manchmal auch nicht – bei Schuhen oder Männern – aber das hier, das war ein ganz anderes Level von Entscheidungsunfähigkeit. In diesem Petite Chocolate Shop war einfach alles voll von Schokolade. Und einfach alles sah so verdammt yummie aus.

Dieser kleine Shop lag an einer Ecke zwischen dem Barcelo Raval und der La Rambla. In drei Tagen standen wir bestimmt neun Mal vor dem Schaufenster mit dem folgenden Dialog: “Hallo, meine kleinen Babies!” “Der mit den Oreos – oder der da mit den Ferrero Rocher!” “Oh, er hat Mama zu mir gesagt!”. Mein Ernst. Irgendwann hatten wir uns dann wirklich entschieden, nach gefühlten 30 Minuten vor dem Schaufenster und 10 Minuten im Shop haben wir 25 Euro in pure Kalorien investiert. Wir orderten einen Krönut (Croissant + Donut) mit Oreokeksen und Schokoladenfüllung, einen Krüfin (Croissant + Muffin) mit Pistaziencreme und einen monströs großen Cake Pop mit Schokoladenfüllung und Schokostreuseln. Bitte, bitte, macht das auch. Unbedingt.

 

chök the chocolate kitchen
Carrer del Carme 3

 

BRUNCH & CAKE

365 Tage zuvor hatten wir hier 12 fabelhafte Macarons gehabt. Jetzt musste es also etwas anderes sein. Wir hatten Brunch & Cake zwar auf Instagram gestalkt aber irgendwie wieder vergessen. Auch, weil es einfach zu weit von unserem Hotel weg war – nur für einen Cheesecake. Irgendwann standen wir dann ganz zufällig eigentlich doch davor und haben diese süßen Cheesecakes von Instagram wiedergefunden. Die mussten wir dann unbedingt noch vor dem Lunch haben. Und: ist dieser Toaster da nicht ziemlich cool?

 

Brunch & Cake
Carrer Enric Granados 19

Daniela

AUTOR

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.