Wonderbra & Typewriter.

by

Die Sache mit den nackten Schultern und der Schreibmaschine – Sommer und bitte, unbedingt, haben will. Das ist einfach wie 36 Grad und Erdbeeren von Grandma, ein gestreifter Strohhalm in der Limonade, mit nackten Füßen und Lippenstift, den man noch nicht benutzen durfte. Ich war vielleicht 8 Jahre alt als das mit mir und der Schreibmaschine anfing – und mit dem Sommer.

 

Grandpa’s

Auf dieser Maschine habe ich angefangen zu schreiben. Stundenlang. Auf der Couch von Grandma und Grandpa und mit Schokolade oder Erdbeeren. Eigentlich war sie grau, in diesem 60er-Jahre-und-60-Zigaretten-in-2-Stunden-Grau, und eigentlich liebe ich Retro, Used Look und Industrial Design und – Dinge, an denen man festhält. Und ein Look, der ist wie 60 Zigaretten in 2 Stunden, der ist absolut used aber manchmal funktioniert das einfach nicht mehr. Nicht so. Deswegen habe ich den Korpus angeraut und matt gestrichen. Sie hat immer noch ihren Vintage Charme und das Grandpa-und-Erdbeeren-im-Sommer-Gefühl und – den Sound der Tasten.

 

Wonderbra’s

Ich bin ein Mädchen-Mädchen, mehr curvy als skinny und mehr 38 als 36 – und dann ist da noch diese Sache mit der Schwerkraft, Mr. Isaac Newton. Ich wollte unbedingt nackte Schultern, schon bei den ersten 20 Grad, immer. Aber auch ein transparenter Träger ist eben ein Träger und die Schultern eben nicht nackt. Und Off-Shoulder war wie dieser süße Typ, den man einfach nicht haben kann. Tja, jetzt ist da Wonderbra mit Polycarbonat und der Option auf nackte Schultern:

Er ist definitiv nicht für die Couch, contra. Aber er hält, absolutes pro. Meiner ist uni schwarz und hat kaum Nähte, pro. Er funktioniert unter weißen T-Shirts und mit Datenight Dekolleté, pro. Aber ich würde ihn einfach nicht unter T-Shirts tragen, contra, der 24-Stunden-Komfort. Er pusht ohne zu faken, pro. Keine Träger heißt keine Träger, contra. Aber: Off-Shoulder.


Trägerloser BH von Wonderbra: auch für Frauen mit großen Brüsten


DIY Schreibmaschine


Schreibmaschine von Opa selbst lackiert

7 Responses
  • L♥ebe was ist
    Juli 31, 2017

    ohh ich fühle mich so an meine Kindheit zurück erinnert meine Liebe!
    ich war zwar 11 und nicht 8 und es war keine solche super coole Vintage-Schreibmaschine vom Opa (der war nämlich nie erreichbar für mich – andere Story 😉 ), sondern ein ur-ur-uralt Computer, den mein Pa mir damals von seiner Arbeit mitgebracht hatte … aber so fing alles an 🙂
    mit dem Wonderbra kann ich bei meiner Petite-Größe und dem eher Wenig oben rum nicht mithalten leider 😉

    schönen Wochenstart dir Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Eve
    August 1, 2017

    Die Schreibmaschine ist wirklich der Hammer. Von so einer träume ich schon lange. Sie würde sich wunderbar in meinem Arbeitszimmer als Eyecatcher machen. Die Suche geht weiter!
    Ich bin auch der Typ, der Oberteile nicht ohne BH tragen kann, da fühle ich mich gar nicht wohl. Was sich auch bewährt hat bei mir, ist ein Klebe-BH. Schon mal probiert?

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Daniela
    August 1, 2017

    Ja >.< it doesn't work. Da bewegt sich alles überall hin. Ganz böse Dinger!

  • Any
    August 2, 2017

    Ich liebe deinen Schreibstil! Einfach großartig. 🙂
    Du hast eine Leserin, die definitv wieder vorbei schaut.

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

  • Tamara
    August 2, 2017

    Die Schreibmaschine ist ja sowas von cool. 🙂
    Deine Bilder erinnern mich sehr an meine Kindheit.
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie schwierig es war diese Tasten zu drücken, damit am Ende am Blatt auch was zu sehen war. 😀

    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Nicci
    August 2, 2017

    Du hast wirklich einen wunderbaren Schreibstil und es hat gerade wirklich Spaß gemacht, deinen Post zu lesen – wirklich!
    Ich gehöre zu Typ Frau, die auch mal gerne trägerlos trägt, wenn der BH richtig sitzt 🙂 Denke bei einem Wonderbra klappt das sehr gut! 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von http://www.gossip-gaga.blogspot.de

  • Jimena
    August 3, 2017

    Die Schreibmaschine sieht wirklich toll aus, ein richtig schönes Stück!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter