I don’t like…

by

… mondays. Das war die süßeste Sprachnachricht, die ich von meinem letzten virutellen Date bekam – und dann ruinierte seine Katzenallergie alles. Ich mag Katzen einfach mehr als Männer und Montage eigentlich so gar nicht. Es ist wegen des Monday Morning Blues: gefühlt 1.846 ungelesene E-Mails, Deadlines, too much To-Do’s, Chefs, die ihren Kaffee intravenös brauchen und andere mit Panik, einfach so, ohne Argumente. Dabei aber zu wenig Schokolade oder Katzenbabys und manchmal auch Schlaf. Montage sind einfach doof. 24 Stunden später ist alles wieder rosa. Mit Einhornpups.


Get over it – and get shit done.


Don’t snooze

Okay, das ist jetzt doof. Eigentlich snooze ich mindestens fünf Mal. Das war immer mein Ritual, um dieses Ich-will-mich-nochmal-umdrehen-Gefühl zu bashen. Müde ist man aber trotzdem, weil das Snooze dem Kopf sagt: Fehlalarm! No Go: snoozen. To Do: Sonntag unbedingt vor 22 Uhr ins Bett kuscheln. I like!

Preparing

Sonntage sind eigentlich für die Couch reserviert und für Selfcare, Nutella zum Frühstück und Pizza aus Kartons und – Kuscheln. Eigentlich ist das für alle Sonntage so, immer – aber für die folgenden minus 30 Minuten. Die gehören ein paar Steps, um das Aufstehen am Montag etwas smoother zu machen: #01 ist ein bisschen Mädchen, den Look für Montag instagramable auf die IKEA Kleiderstange RIGGA hängen. #02 Ist alles in der Handtasche, was ich in den nächsten 24 Stunden brauche? #03 Den Smartphone Akku auf 100% laden. #04 Lunch-Preparing.

Do what you love

Ich habe einen Job, den ich liebe. Das ist Komfort und definitiv ein #lifegoal. Deswegen sind Montage eigentlich wegen anderer Dinge doof, aber nicht wegen der 8 Stunden im Office. Es ist das Chaos, auf dem Schreibtisch, im Postfach und im Kopf. To Do: ein strukturierter Workplan, Playlists gegen die Schreie nach Kaffee und vielleicht ein kleines bisschen Schokolade, für den Notfall. Nur für den Notfall.

Cheat Day

Favourite point. Montage sind nicht mehr für die doofen Dinge: kein Workout, kein Date mit der Waschmaschine oder dem Staubsauger, keine Rechnungen oder To Do’s. Montage sind jetzt für Date Nights oder Dinner mit den Mädels, für Popcorn, durch den Flur tanzen oder Netflix Marathons. Für irgendetwas, das du liebst.

No tags 9 Comments 0
9 Responses
  • Swisstwins
    Juli 27, 2017

    Toller Post<3
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

  • Magdalena
    Juli 27, 2017

    Wirklich toll geschrieben! Habe gerade Ferien, deshalb sind Montage zurzeit nur halb so wild 😀
    Alles Liebe ♥
    River of Life

  • L♥ebe was ist
    Juli 27, 2017

    ich fühle mich mal wieder absolut verstanden liebe Daniela 🙂
    nicht unbedingt was die Katzen angeht, aber doch auf jeden Fall die Montagmorgende – diese Email-Flut!
    und den Tipp nicht zu snoozen, ahbe ich nun auch schon öfter bekommen. ich finde der ist absolut super – funktioniert bei mir aber meist nur, wenn ich halbwegs ausgeschlafen bin 😉

    auf bessere Montage und eine schöne Woche,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Jimena
    Juli 28, 2017

    Sehr schöner Post mit vielen tollen Tipps, die den Montag einfacher machen 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Isa
    Juli 28, 2017

    Ich weiß nicht ob ich trotz deiner Tipps anfangen werde Montage zu lieben. Sie sind trotzdem immer doof, weil sie einfach direkt nach dem WE kommen und man Sonntagabends NIE NIE NIE ins Bett kommt 🙁

    LG, Isa

  • Anni
    Juli 28, 2017

    Ich bereite für Montag auch alles mögliche für die Woche vor.
    Ich koche für den Arbeitstag vor, damit ich in der Mittagspause gleich was leckeres habe. Und die restliche Zeit nutze ich eben auch fürs Ausspannen. Das finde ich wichtig – nochmal Energie tanken für die kommende Woche

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • Héloise
    Juli 30, 2017

    Süsser Post! Da bist du ja sehr diszipliniert… ich könnte nicht ohne Snooze-Taste. Vor dem endgültigen Aufstehen brauche ich einfach noch ein paar Minuten zum Kuscheln und langsam wachwerden, einfach so aus dem Bett springen zu müssen hasse ich wie die Pest =D
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Nicci
    Juli 30, 2017

    Wirklich sehr schön geschrieben 😀 Hatte gerade wirklich viel Spaß das zu lesen! 🙂

    Montage sind nur cool, wenn man noch Urlaub hat – wie in meinem Fall! Der Montag macht mir nichts – zumindest morgen nicht und nächste Woche auch noch nicht.

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von http://www.gossip-gaga.blogspot.de

  • Antonia
    August 1, 2017

    Toller Post, ich glaube meine Montage werden sich ab jetzt verbessern 🙂

    Liebe Grüße
    Antonia

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter