Work. Work. Work.

by

Zwei Stunden stand ich in meinem Schrank. Ich hatte nur ein paar Optionen: ein schwarzer Ballonrock – zu kurz -, ein pastellfarbener Blazer – zu eng – und eine schwarz beschichtete Jeans – zu destroyed. Keine dieser Optionen war Business genug. Zumindest nicht für meinen Chef, das Budget und ein klassisches Business Meeting mit unserem gehasstesten Kunden. Ich war frustriert. Nach drei Stunden war ich verzweifelt. Und eine Stunde vor dem Meeting shoppte ich online.


How to build a work warderobe on a limited budget


Make a Budget

Und Prioritäten. Zuerst kommen immer die Basics, klassische Teile, die mixed and matched werden können.


Stop stupid shopping

Kein Starbucks Latte Macchiato mehr, kein Taxi und, wenn man das Fitness Studio seit sechs Monaten konsequent ignoriert, kündigen. Die einfache Rechnung: 5,25 Euro pro Latte Macchiato, durchschnittlich ca. drei von sieben Malen können definitiv auch in ein Paar Pumps investiert werden.


Shop high-quality

Die Theorie: Stoffe wie Baumwolle halten länger als synthetische Materialien. Das sind erstmal zwar weniger Optionen und weniger Looks, aber wenigstens keine One Night Stands, die nach der nächsten Wäsche irgendwo ihren Sexappeal suchen müssen.


Take your time

You cannot build a Killer Warderobe overnight.


How to build a Business Warderobe on a limited Budget


Items

Bluse – asos
Hose – Lavish Alice via Nasty Gal
Pumps – Zign via Zalando



Business Outfit mit kleinem Budget


Günstiger Business Look

5 Responses
  • Melanie
    April 13, 2017

    Dein Look ist total mein Stil und gefällt mir wahnsinnig gut. Ich würde ihn auch tragen und finde deinen Post (ich mag die Art wie du schreibst) total super zu dem Thema und den tollen Tipps :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Leonard
    April 13, 2017

    Wow!!
    Echt schön geschrieben und damn elegant Look!! 😉
    Bitte weiter so!! =)

    Lovely greetings
    Leonard

  • Carolin
    April 18, 2017

    Wow, so ein toller und hilfreicher Post <3
    Ich musste im letzten halben Jahr auch meine Business Garderobe aufbessern und das war wirklich nicht immer ganz einfach 😀

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

  • Sina
    April 19, 2017

    Wunderschönes Outfit.ich liebe die Hose in Kombination mit dem schwarzen Spitzenoberteil.Steht dir wirklich sehr gut.

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

  • Sassi
    April 21, 2017

    Ja, da hast Du absolut Recht, Qualität statt Quantität.
    Deine Bilder sind wunderschön und Dein Look sehr elegant und schick.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Sassi

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter