Parka.

by
Items

Parka – Zara
Pullover – H&M
Jeans – Vero Moda
Stiefeletten – H&M

8/10 Wintern habe ich einen Mantel getragen. Da ist ein kurzer blauer, der nicht tailliert ist, mit großen goldenen Knöpfen, ein bisschen maritim. Ein schwarzer, der mehr aus London sein könnte und grob gewebt ist. Und ein grauer, mit dem ich in Paris war, den ich wirklich liebe, der aber ein No Go für wirklich kalte Temperaturen ist, weil man ihn nicht schließen kann. Zumindest nicht ohne irgendeinen Gürtel, der mir aber schon wieder zu kompliziert wäre.

Seit zwei Wintern, und auch in diesem, habe ich einen Parka. Einen, der eigentlich nicht als Investition geplant war, der aber trotzdem irgendwie bleibt – auch kuschelig. Obwohl ich mich nicht wie ein Michelin Männchen in ihm fühle. Schuld daran? Mein Ex. Er likte nur die Mädchen auf Instagram in Oversize Parkas, mit messy Waves, Sneakern und nackten Knöcheln. Den Parka liebe ich immer noch. Aber eben auch nur den.

Und – surprise, surprise – so ein Parka funktioniert fast mit allen Looks. Fast, weil ich das kleine schwarze nur mit Boots stylen würde, um es parkable zu machen. Aber destroyed und skinny Jeans, ausgefallene Cuts, Oversized Looks, Boyfriend Styles und Overknees funktionieren, mindestens so sehr wie die Klassiker Fake Leder, Grobstrick und Holzfäller Hemden.

4 Responses
  • Amely Rose
    Dezember 18, 2017

    Mensch hast du eine tolle Figur! Da wird man ja richtig eifersüchtig.
    Der Parka ist einfach perfekt für die kalten tage.
    Traumhaft kombiniert.

    GEWINNSPIEL ich verlose 3x Beauty-Goodiebags im Wert von ca 350 Euro mit den Produkten von Siriderma und HIER NIMMST DU AM GEWINNSPIEL TEIL

  • Caroline
    Dezember 19, 2017

    Ich liebe Parkas einfach in allen Formen und Farben.
    habe selbst eine Menge davon im Schrank und kann niemanden verstehen der in einem Mantel freiwillig friert im winter 🙂
    Naja jedem seins 🙂

    Wünsche Dir jedenfalls alles alles liebe zu Weihnachten.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.carolinekynast.com

  • Billchen
    Dezember 21, 2017

    Ich mag Parkas auch unheimlich gerne. Ich finde sie lassen sich toll kombinieren und sehen immer schick aus.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Isabel Ciel
    Dezember 22, 2017

    Ich trage meinen Parka auch schon seit Jahren und packe ihn jeden Winter wieder gerne aus 🙂

    Liebe Grüße Isa

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.