Citrus + Rose.

by

Ich bin definitiv ein Skincare Junkie. Die Sache ist die: meine Haut ist eine Bitch. Sie ist empfindlich, manchmal sogar überempfindlich, sie ist allergisch, ziemlich trocken, hat Sommersprossen und manchmal Neurodermitis. Sie zickt, immer, sie ist wie Mariah Carey. Sie hasst mich einfach. Ignorieren kann ich das nicht und deswegen liebe ich DIY Body Scrubs. Weil ich die Zickereien regulieren und spontan reagieren kann, wenn ein Scrub nicht mehr inn ist.

How to…

1 Tasse Zucker
⅓ Tasse Kokosnuss Öl
1 ½ Teelöffel Sheabutter
¼ Tasse Bienenwachs
30 Tropfen ähterisches Öl: Orange
1 Teelöffel getrocknete Rosenblätter
optional: 1 Teelöffel Rote Beete Pulver


Das Kokosöl, die Sheabutter und das Bienenwachs in der Mikrowelle schmelzen, 200 Watt für 30 Sekunden wiederholen bis es wirklich flüssig ist. Das ätherische Öl, das Rote Beete Pulver und die Rosenblätter hinzufügen und mit dem Zucker vermengen. In eine Form geben und für ca. 20 Minuten im Gefrierschrank fest werden lassen. 5 Minuten vor dem Auftragen den Body Scrub Bar in den Händen aufwärmen.

DIY: Body Scrub mit Sheabutter, Kokosöl und Rosen


DIY für deine tägliche Skincare

3 Responses
  • L♥ebe was ist
    August 28, 2017

    das ist ja mega cool meine Liebe! die meisten Scrubs sind ja doch sehr flüssig, habe ich sogar schon mal selber probiert, aber irgendwie ist das nicht so ganz mein Fall 😉
    mit dem etwas festeren würde ich es aber nochmal probieren … ich stelle es mir ähnlich wie die Körperbuttern von Lush vor und die mag ich super gerne 🙂
    coole Idee!

    hab einen schönen Start in die neue Woche,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  • Melina
    August 29, 2017

    Das sind so schöne Bilder und das Rezept sieht einfach super aus ♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Any
    August 30, 2017

    Was für eine schöne Idee! Das werde ich mir mal abspeichern. 🙂

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter